Am Mittwoch, 24.10. trafen wir uns zu einer Mitgliederversammlung für den KV Nürnberg, aber auch für den ganzen Bezirk Mittelfranken. Anlass dazu war, dass aktuell vakante Plätze in den Vorständen besetzt werden sollten, die nach einigen Rücktritten frei waren.

Gesucht waren auf Kreisebene zwei Sprecher*innen, davon ein Platz quotiert, sowie eine Sprecherin auf Bezirksebene.

Auf Kreis- und Bezirksebene ist Jule vom quotierten Platz zurückgetreten, der wir an dieser Stelle nochmal für ihr Engagement danken wollen. Auch dem ehemaligen Kreissprecher Max wollen wir unseren Dank aussprechen.

Ohne Gegenstimme und bei einer Enthaltung wurde Angelina, die kurz zuvor von ihrem Amt als Beisitzerin zurückgetreten war, von der Mitgliederversammlung als neue Kreissprecherin gewählt. Da es für den offenen Platz keine Kandidaturen gab, ist der Platz weiterhin vakant.

Auch für den Bezirk kandidierte nur Ange, die in diesem Wahlgang einstimmig gewählt wurde.

Zu ihrer Wahl möchten wir ihr alles Gute wünschen.