Der Anarchismus ist eine der spannendsten, meist unterschätzten und am häufigsten missverstandenen politischen Strömungen.

 Er steht nicht nur für Basisdemokratie und Freiheit des*der Einzelnen, sondern auf ihm basiert ein Großteil der heutigen gewerkschaftlichen Arbeit und sozialen Errungenschaften. So ist der Generalstreik beispielsweise ein anarchistisches Hauptmedium im Kampf um Arbeiter*innenrechte.

Deshalb laden wir euch herzlich ein in einer gemütlichen Runde mehr über diese einzigartige Strömung zu erfahren.

Um ganz niederschwellig einzusteigen werden wir uns die Artedoku „Kein Gott, kein Herr! Eine kleine Geschichte der Anarchie“ ansehen. Wenn alles klappt hoffentlich public-viewing-mäßig auf einer Leinwand im Hinterhof.

Los geht es am 09.08.2019 um 19 Uhr im Basislager ( Rothenburgerstraße 10).

Wir freuen uns über rege Beteiligung und Diskussion.