Wann? Neues Datum: 18.01.2021 (Montag), ab 19:00 Uhr (bis etwa 20:30 Uhr)

Wo? Per Computer, Tablet oder Smartphone bequem von daheim via https://global.gotomeeting.com/join/660372293 (Zugangscode: 660-372-293)

Was?

Ohne einen fairen Lohn und faire Arbeitsbedingungen geht wenig. Aktuell werden deswegen wieder viele Arbeitskämpfe ausgefochten, um Einkommenssteigerungen zu sichern und die Arbeitsbedingungen der Beschäftigen zu verbessern. Doch auch die Politik ist für eine sichere und gerecht entlohnte Arbeit verantwortlich, bei der allen Arbeitsmarktteilnehmer*innen faire Chancen gegeben werden.

Da der Arbeitsmarkt unter anderem zum Nachteil der Frauen* gespalten ist, muss bei Diskussionen über den Arbeitsmarkt immer ein besonderer Fokus auf feministische Aspekte und Potentiale gelegt werden. Wie kann der Gender Pay Gap überwunden und Gleichstellung erreicht werden? Mit welchen Methoden kann man gleiche Chancen auf dem Arbeitsmarkt ermöglichen?

Über genau diese Themen – Arbeitskampf, Arbeitsmarktpolitik und Feminismus – wollen wir mit euch am 18.01.2021 um 19 Uhr diskutieren. Dabei sein wird auch Ami Lanziger, Votenträger* der GJ Bayern für den Bundestag. Ami ist zudem Sprecher* der Landesarbeitsgemeinschaft GewerkschaftsGrün und wird uns in einem Vortrag viele spannende Einblicke und wertvolle Infos geben.

Eigentlich war der Diskussionsabend für Mitte Dezember angesetzt, konnte damals jedoch nicht wie geplant stattfinden. Deshalb freuen wir uns jetzt umso mehr auf eure Teilnahme!