Crash-Kurs in afrodeutscher Geschichte nötig? Kein Problem: Am 18.02.2021 um 19:30 Uhr wird die oft totgeschwiegene afrodeutsche Geschichte in einer Onlineausgabe des Import/Export Cafés des Nürnberger Staatstheaters von der Kolonialzeit bis zur Gegenwart beleuchtet. Die Podiumsgäste Tahir Della und die afrodeutsche Historikerin Katharina Oguntoye von der Initiative Schwarzer Deutsche sowie Vanessa Omoigui und Paul Arzten von der Black Community Foundation Nürnberg werden vor allem über die Vergangenheit, aber auch über gegenwärtige Themen, wie Racial Profiling und die Zukunft Schwarzer Deutscher sprechen. Im Anschluss an den Livestream findet eine aktive Publikumsdiskussion statt – um daran teilzunehmen, solltet ihr euch vorab kostenlose Tickets sichern.

Die Tickets sowie weitere Informationen findet ihr unter https://www.staatstheater-nuernberg.de/spielplan-20-21/import-export-cafe-online-afrodeutsche-geschichte-und-gegenwart/18-02-2021/1930

Die Organisatoren findet ihr bei Instagram unter:

Nürnberger Staatstheater: @Staatstheaternuernberg, Black Community Foundation Nürnberg: @bcf.nuernberg, Initiative Schwarzer Deutsche: @isdbund