Stadtratskandidat: Paul Arzten, 27 Jahre, Erzieher und Student

Social Media:
Instagram: Kamillarzten
Facebook: Paul Arzten

Tätigkeiten bei den Grünen:
Stadtratskandidat Platz 2
Vorstandsmitglied des Kreisverband
Mitglied des Aks Bildung, Soziales und Integration

Sonstiges:
Geboren: 23. April 1992
Geburtsort: Berlin-Wedding
Studium: Evangelische Religionspädagogik
Lieblingsbuch: Janne Teller -Nichts
Hobbys: Backen, Lesen, Feiern, Fußball (Sport allgemein)

Bildung ist der Schlüssel zum Tor der Welt. Dies war mir von Beginn an bewusst. Jedoch musste ich mit der Zeit feststellen, dass viele meiner Freunde, sowohl im Kindergarten als auch in der Schule auf dem Weg in die Welt, auf der Strecke blieben. Durch meine Verantwortung im Stadtrat, möchte ich, dass der Fokus in Bildungseinrichtungen wieder auf die Individualität des Kindes gesetzt wird. Denn Bildung heißt vor allem – Selbstbildung, Berücksichtigung und das vergewissern seiner Talente.

Ein weiteres Anliegen, ist die Integration von Migrant*innen in Nürnberg. Jeder Mensch, der in Nürnberg lebt, hat den Wunsch diese Stadt mitzugestalten und sollte aus diesem Grund die Möglichkeiten haben, daran teilzunehmen. Dabei sollte das Alter, aber auch die soziale und kulturelle Herkunft, keine Rolle spielen. Denn eine Stadt der Offenheit und Vielfalt kann in nur als eine solche betitelt werden, wenn alle hier lebenden Bürger*innen an der Gestaltung der Stadt mitwirken können