2500 UnterstützerInnen fordern in den ersten 100 Stunden kostenlose Tickets für SchülerInnen sowie ein Semesterticket!

Am Mittwoch um 11 Uhr haben wir als GRÜNE JUGEND die Onlinepetition „Gesamtraum-Semesterticket im VGN jetzt – SchülerInnen nicht vergessen!“ gestartet. Noch am selben Tag haben 300 Menschen online und 200 offline unterzeichnet. Offline haben wir noch nicht weitersammeln können, online hat sich jedoch eine breite Flut an Menschen zusammengetan, die für ein Semesterticket und ein kostenloses SchülerInnenticket einstehen. Wir sehen dies als guten Start der Petition. Dass so kurzfristig schon so viele Menschen unterzeichnet haben, ist auch für die StudentInnen, die derzeit mit dem VGN verhandeln, eine große Rückendeckung!
Aber es geht weiter: Offline kann jede*r Unterschriften sammeln (in der rechten Spalte der Petition können Unterschriftenlisten heruntergeladen werden) und diese selbst bei „OpenPetition“ einreichen. Auch online erwarten wir, dass sich in den nächsten Tagen und Wochen noch deutlich mehr Menschen positionieren.
Die StudentInnenvollersammlung am Mittwoch hat beschlossen, dass es zu diesem Thema 2014 eine gemeinsame Demonstration von StudentInnen und SchülerInnen geben solle. Wir als GRÜNE JUGEND Nürnberg-Fürth begrüßen dies ausdrücklich.