Der Aktuelle Vorstand der Grünen Jugend Nürnberg

Stand 2021/2022

 

MINA

BAJALANI

 
 Sprecherin der GJ Nürnberg
 
 

Ich bin Mina Bajalani (19), studiere Elektro- und Informationstechnik dual. Während ich Teil der Black Community Foundation Nürnberg bin und auch Gründungsmitglied war, bin ich als Sprecherin der GJ Nürnberg aktiv. Meine politischen Schwerpunkte sind daher Antirassismus, intersektionaler Feminismus und eine gerechte Sozialpolitik.

Claudia hammerbacher

Sprecherin der GJ Nürnberg

 

Ich bin Claudia Hammerbacher, 25 Jahre alt und studiere (noch) Rechtswissenschaft in Erlangen. Ich bin jetzt das zweite Jahr als Sprecherin der GJ Nürnberg mit dabei und freue mich sehr auf diese Zeit. Meine politischen Schwerpunkt und Themen, die mir besonders wichtig sind, sind Feminismus, Antirassismus und LGBTQI+ Rechte. Auch der Klimaschutz liegt mir sehr am Herzen.

 

Aron Skopp

Politischer Geschäftsführer der GJ Nürnberg, Beisitzer Bündnis 90  die Grünen

 

Hi, ich bin Aron Skopp (22) und studiere Pflege. Für mich ist eine sozial gerechte und bedürfnisorientierte Gesundheitsversorgung fundamental für eine funktionierende Gesellschaft. Menschlichkeit muss vor ökonomischen Interessen stehen. Ein weiterer Schwerpunkt von mir ist die Inklusion von psychisch oder physisch erkrankten Menschen und deren Förderung in unserer Jugendorganisation. Denn wir haben alle das Recht, ein Teil einer diskriminierungsfreien Gesellschaft zu sein.

Esther großmann

Schatzmeisterin der GJ Nürnberg

 

 Mein Name ist Esther Großmann (23) und ich studiere Wirtschaftsrecht an der TH Nürnberg. Nebenbei arbeite ich in der Verwaltung. Ich bin nun das zweite Jahr als Schatzmeisterin im Vorstand und freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit und viele spannende politische Themen. Besonders liegen mir LGBTIQ+ Rechte, Frauenförderung und Klimaschutz am Herzen.

Antonia beckmann

Beisitzerin der GJ Nürnberg

 

Hallo zusammen, ich bin Antonia Beckmann, 19, studiere Chemie und arbeite als Programmiererin im Bereich der Wasserstofftechnik am Helmholtzinstitut. Einsetzen will ich mich mit euch zusammen für den Kampf gegen die Klimakrise und für einen neuen wissenschaftlich Grundkonsens in der Gesellschaft, sowie für eine offene und tolerante Gesellschaft. Damit viele Stimmen in der Öffentlichkeit gehört werden und

 Hamburg und Bremen keinen Hafen am/im Meer bekommen.

Antonia knoll

Beisitzerin der GJ Nürnberg

 

Schön, dass ihr auf den Internetauftritt der Grünen Jugend Nürnberg gestoßen seid! Um mich kurz vorzustellen: Mein Name ist Antonia Knoll, ich bin nun bin das dritte Jahr im Vorstand, genieße die inhaltliche Vorbereitung spannender GJ Themen und setze mich besonders im Diskurs gerne mit diesen auseinander. Meine persönlichen Schwerpunkte finden sich in der Tierschutzpolitik, der Wirtschaftspolitik und dem Klimaschutz. Nebst der Politik beschäftige ich mich mit Poesie und Impro-Theater. Zudem begeistere ich mich für Sport und Fremdsprachen.

 

 

Christoph Thiem

Beisitzer der GJ Nürnberg

 

Ich bin Christoph Thiem (22) und studiere elektronische und mechatronische Systeme. Dieses Jahr ist mein erstes im Vorstand, dem ich als Beisitzer angehöre. Neben dem Klimaschutz ist mir der Verkehr ein wichtiges Thema: Wir müssen unsere Städte endlich für Menschen und nicht mehr für Autos bauen!

 

Michelle Biehl

Beisitzerin der GJ Nürnberg

 

Ich bin Michelle Biehl (24) und studiere Lehramt and der FAU. Ich bin dieses Jahr als Beisitzerin neu dabei, bin gespannt darauf, was mich erwartet und freue mich auf die gemeinsame Zeit und Auseinandersetzung mit politischen Themen. Für mich persönlich sind vor allem die Themen wie der Klimawandel und Feminismus wichtig.

 

 

Der Vorstand ist erreichbar unter: gruene.jugend@gruene-nbg.de