Neuer Kreisvorstand Grüne Nürnberg mit Paul von der GJ (links)

Am Tag nach der GJ Mitgliederversammlung, trafen sich die Grünen des Kreises Nürnberg zu ihrer Jahreshauptversammlung. Dabei standen neben dem jährlichen Haushaltsbericht die Reflexion der Landtagswahl, eine Satzungsänderung und die Wahl des neuen Vorstands auf der Tagesordnung. Besonders dieser letzte Punkt war für uns „Junggrüne“ wichtig, da wir dieses Mal ein Mitglied aus unseren Reihen in den Vorstand bringen wollten. Zunächst wurden die beiden Vorsitzenden, sowie der Kreisschatzmeister gewählt, danach die Beisitzer*innen. Dabei stellte sich Paul vor, beantwortete einige Fragen und bekam dafür begeisterten Applaus. Dies zeigte sich dann auch im Wahlergebnis, wo er mit 42 von 50 Stimmen den ersten offenen Beisitzerplatz gewann und sich in einer Kampfabstimmung durchsetzte.

Darüber freuen wir uns ganz besonders, da dieses Ergebnis zeigt, dass wir als GJ aufgenommen und freundlich empfangen werden. Dazu haben wir eine Stimme im Vorstand des Kreisverbandes, was es uns leichter macht, bei wichtigen Entscheidungen gehört und berücksichtigt zu werden.

Wir wünschen Paul viel Erfolg in seinem neuen Amt!