Unter diesem Motto veranstaltete der Künstler Jean Francois Drozak in seinem Atelier in der Rothenburgerstraße 51a eine Kunstaktion für den Straßenkreuzer. Wir nahmen daran natürlich auch Teil. Zuerst brauchten wir einen Traum: Ein 100% regeneratives Nürnberg. Keine Kohlekraft mehr, keine AKWs. Nun noch die Anmeldung und fertig.

Die Kunstaktion bestand darin, in einem Schaufenster zu schlafen, einen den Traum repräsentierenden Gegenstand(ein Windrad) in Schokolade zu tauchen und die Nacht durchzuhalten.Am nächsten Tag gab es sogar Frühstück. Unser Schläfer Lorenz fühlte sich pudelwohl. Und obwohl keiner sonst aus der Grünen Jugend Nürnberg Lorenz gesellschaft leisten konnte, musste Lorenz dort nicht allein Schlafen. Nachts um halb zwei bekmam er Besuch vom gesamten LAVo. Eine tolle Nacht.

 
Lorenz Fazit: Super Aktion, tolles Etablissement, jeden Freitag Barbetrieb auf Spendenbasis und jeden Samstag eine Schenkbörse.

 
Und wir kamen sogar in die Zeitung:
http://www.nordbayern.de/service-freizeit/bembers-und-co-nurnberger-ubernachten-im-schaufenster-1.1705195?offset=8#ancTitle