Wir für Nürnberg 2020!

Mannheim hat den ersten Nachtbürgermeister, München will nachziehen. Ich finde, das braucht Nürnberg auch!

Verena Osgyan

Ob-Kandidatin

Durch meine Verantwortung im Stadtrat, möchte ich, dass der Fokus in Bildungseinrichtungen wieder auf die Individualität des Kindes gesetzt wird. Denn Bildung heißt vor allem – Selbstbildung, Berücksichtigung und das vergewissern seiner Talente.

Paul Arzten

Listenplatz 2

Die autogerechte Stadtplanung aus den 60ern muss ein Ende haben. Der Irrsinn Frankenschnellwegausbau muss zugunsten des Rad- und Straßenbahnausbaus gestoppt werden. Stadtplanung muss menschengerecht sein, das heißt Bäume statt Parkplätze und Fußwege statt Gehwegparken!

Alexander Kahl

Listenplatz 12

Für mich ist klar, dass wir einen gesellschaftlich Wandel benötigen, um auf die vielen Fragen, die unsere Gesellschaft schon jetzt, aber auch zukünftig umtreiben werden, Antworten finden zu können. Dabei sind mir die Themenbereiche Mobilität, Digitalisierung und eine sozial gerechte Gesellschaft besonders wichtig, insbesondere auch bzgl deren Auswirkungen auf unsere Umwelt.

Frank Saßnowski

Listenplatz 14